Die Fussball-Weltmeisterschaft auf dem iPhone und dem iPad – Teil 1

Featured

on 7. Juni 2010

Schlagwörter: , , , , ,

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 steht vor der Tür und in wenigen Tagen rollt in Südafrika der Ball. Deutschland muss leider ohne den Capitano Michael Ballack antreten, trotzdem werden natürlich die Daumen gedrückt, damit unsere Jungs das Ding nach Hause holen ;)
Auch auf dem iPhone und dem iPad spielt die WM natürlich eine große Rolle: Immer mehr Apps mit dem Thema Fussball-WM kommen in den App Store – vor allem WM-Planer gibt es offenbar wie Sand am Meer.
Damit ihr den Überblick nicht verliert, wird Appblogger.de in den nächsten Tagen in der hiermit gestarten Artikelserie verschiedene Apps vorstellen, testen und weiterempfehlen.

Den Anfang macht der meiner Meinung nach beste WM-Planer, nämlich “iLiga South Africa“. Die App bietet einem alles was man so braucht: Einen Spielplan, Gruppentabellen, News, Videos und umfangreiche Informationen über Teams und Torschützen. Das Beste ist: iLiga South Afrika ist gratis.
Ihr bekommt einen redaktionellen Live-Ticker, eigens für die App produzierte Videos, pünktlich zur WM, versprechen jedenfalls die Entwickler.
Das Teil ist klasse, wirklich, und ich kann einen Download wirklich jedem Fussball-Fan ans Herz legen.

Download: App Store (gratis)

 

 
Eher für den (ganz) kurzen Spaß ist “Vuvuzela 2010” gedacht. Man kennt die Dinger ja schon vom Confed-Cup, laute Tröten mit einer Tonlage die während des gesamten Spiels benutzt werden. Ich hätte es ja begrüßt, wenn die FIFA die Teile verboten hätte, aber wenn es nun einmal zur südafrikanischen Kultur gehört – na bitte. Wer keines der Teile zum Bier oder zu den Chips bekommen hat (die Dinger werden ja derzeit in nahezu jedem “Fan-Paket” verramscht), kann sich eine Vuvuzela auch auf das iPhone holen. Die Gratis-App bietet verschiedene Farbgebungen der Vuvuzela in den jeweiligen Landesfarben. Nunja, was soll man sagen. Man drückt drei mal drauf, erfreut sich am Ton und das war es dann auch. Da die App aber kostenlos ist, kann ein Download ja nicht unbedingt schaden.

Download: App Store (gratis)

 

 
Wer mal selbst zum Ballkünster werden möchte, der greift zu “Fingerball“. Das Spielprinzip ist einfach erklärt: Ball hochhalten und zwar durch Antippen mit dem Finger. Die Geschwindigkeit kann man individuell einstellen, um den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Für eine kostenlose App ganz unterhaltsam und sie sorgt für Wettkämpfe unter Kumpels und Kollegen ;)

Download: App Store (gratis)

 

Die Fussball-Weltmeisterschaft auf dem iPhone und dem iPad:

  • Teil 1: iLiga South Africa, Vuvuzela 2010, Fingerball
  • Teil 2: WM-Spiel Verabredung, Real Football 2010, WM-Megafon

     

     

  • Teile den Artikel:
             
           
     

     

    Schreibe einen Kommentar

    Unsere Seite auf Google+