Tweak “Curiosa”: Neue Cydia-Updates per Push und im Notification Center

Ryan Petrich ist ein bekannter Entwickler diverser Tweaks, die, sofern man sein Gerät einem Jailbreak unterzogen hat, über Cydia geladen und auf dem iDevice installiert werden können. Sein neustes Werk nennt sich “Curiosa” und informiert per Benachrichtigung über neue Cydia-Updates.

Ryan Petrich hat uns schon mit zahlreichen Cydia-Tweaks beglückt, so stammen etwa “Rich Text For Mail” und “Haptic Pro” von ihm. Sein neuster Tweak nennt sich “Curiosa” und dieses kleine Porgramm zeigt nach der Installation per Mitteilungbanner und im Notification Center eventuell verfügbare Cydia-Updates an, die sich ja sonst nur in Cydia direkt finden lassen. Gerade bei Software, die nicht von Apple geprüft wurde und besonders tief ins System eingreift, wie es häufig bei Jailbreak-Apps der Fall ist, sollte man möglichst die aktuellste Version installiert haben. Dabei hilft “Curiosa” nun direkt im mit iOS 5 eingeführten Notification Center.

Um “Curiosa” zu installieren, müsst ihr in Cydia die Quelle “rpetri.ch/repo” hinzufügen und könnt den Tweak anschließend wie gewohnt installieren. Aktuell befindet sich “Curiosa” noch im Beta-Status, kleinere Fehler sollte man also verzeihen. In den Einstellungen des iDevices hat man noch verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten: Es lässt sich einstellen, wann “Curiosa” nach Updates suchen soll, auch die Suche per Activator-Aktion ist möglich, so lässt sich der Tweak etwa so einstellen, dass nach Updates gesucht wird, wenn man das Gerät schüttelt.

Ein kleiner aber durchaus feiner Tweak, der sich bei Bedarf kostenlos aus der oben genannten Quelle installieren lässt, sofern ihr euer Gerät mit einem Jailbreak von einigen Schranen befreit habt.

Teile den Artikel:
         
       
 

 

Schreibe einen Kommentar

Unsere Seite auf Google+