iA Writer: Einfach nur schreiben.

Keine Neuerscheinung und auch kein Update, sondern nur mal eine Empfehlung. Ich möchte euch die App „iA Writer“ ans Herz legen. Eine minimalistische App. Der Nutzen? Einfach nur schreiben. Perfekt abgerundet durch praktische Zusatzfunktionen.

Schreiben unter iOS ist so eine Sache. Zwar gibt es von Haus aus die Notizen-App, die für kurze Anmerkungen auch ausreicht, wenn man aber längere Texte verfassen möchte, dann sitzt man auf dem Trockenen. Abhilfe schafft hier „iA Writer“, ein Programm, das viele Mac OS-Nutzer kennen dürften und das als App unter iOS eine gute Figur abgibt. Mit „iA Writer“ kann man einfach nur schreiben, das aber besonders gut und tolle Funktionen runden die nur 0,79 Euro teure App einfach perfekt ab.

Der große Vorteil von „iA Writer“ ist einfach, dass man sich auf die Grundfunktion konzentriert, nämlich das Schreiben. Es gibt keine störenden Elemente, die ablenken, sondern einfach einen weißten Hintergrund und eine Tastatur, bei der oft verwendete Satzzeichen sich besonders schnell erreichen lassen. Unfangreiche Einstellungen müssen nicht vorgenommen werden, es ist so, man kann einfach nur schreiben.
Die Entwickler haben aber einige tolle Features eingebaut, dazu gehört einer nativen AirPrint-Unterstützung vor allem die Integration von iCloud und Dropbox, um Dokumente zu speichern und zu teilen.

Bei „iA Writer“ handelt es sich um eine Universal-App die nach dem Kauf auf dem iPhone, dem iPod Touch und dem iPad eingesetzt werden kann. Retina-Grafiken sind ebenfalls mit an Bord. Den Download für läppische 0,79 Euro kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich arbeite seit einigen Tagen mit der App und bin begeistert.

iA Writer Classic (Legacy Support Edition) (AppStore Link) iA Writer Classic (Legacy Support Edition)
Hersteller: Information Architects Inc.
Freigabe: 4+
Preis: 5,49 € Download*
Teile den Artikel:
         
       
 

 

Schreibe einen Kommentar

Unsere Seite auf Google+