Facebook 5.1 erleichtert das Chatten und den Foto-Upload

iPad, iPhone, Update

on 5. November 2012

Schlagwörter: , , , ,

Das neuste Update für die Facebook-App bringt einige sinnvolle Neuerungen mit, die das Chatten und den Upload von Fotos erleichtern. Facebook 5.1 kann jetzt im Update-Tab des App Stores heruntergeladen werden.

 

Mit Version 5 hat Facebook (App Store-Link*) es ja endlich geschafft, eine App abzuliefern, die einen nicht ständig verzweifeln lässt. Da größte und beliebteste soziale Netzwerk ist auf dem iPhone, dem iPod touch und dem iPad endlich hübsch und vor allem schnell. Mit der heute veröffentlichten Verion 5.1 der Facebook-App, macht man einen weiteren Schritt in die richtige Richtung und bringt ein paar neue Funktionen, die sehr nützlich sind.

Das Chatten mit Freunden und der Foto-Upload wurden deutlich vereinfacht. Wischt man in der App nun nach links, bekommt man direkt angezeigt, wer verfügbar ist und kann schnell eine Nachricht verfassen. Die Lieblings-Kontakte, mit denen man besonders viel kommuniziert, kann man nun beqeuem zu den Favoriten hinzufügen und hat immer besonders schnellen Zugriff darauf. Bei gesendeten Nachrichten sieht man nun weiterhin, ob der Chatpartner aktiv ist und man somit eine schnelle Antwort erwarten kann. Ob man das Abschalten kann? Habe ich noch nicht herausgefunden, ich hoffe es aber.
Wer gerne und oft Fotos teilt, wird sich darüber freuen, dass mit der neuen Version endlich schnell und problemlos mehrere Fotos aus der Camera Roll ausgewählt werden können und dann in einem Rutsch geteilt werden können.

Wie gesagt, ein gutes Update. Die neue Wischgeste nach links und der schnelle Zugriff auf die Kontakte gefällt, die Facebook-App entwickelt sich langsam wirklich in die richtige Richtung. Das Update sollte ab sofort im Update-Bereich des App Stores zum Download bereitstehen.

Facebook (AppStore Link) Facebook
Hersteller: Facebook, Inc.
Freigabe: 4+2
Preis: Gratis Download*
Teile den Artikel:
         
       
 

 

4 Responses to “Facebook 5.1 erleichtert das Chatten und den Foto-Upload”

  1. Kacke1 sagt:

    Das ist kein tolles sondern ein Scheiß-Update. Fotos knn man jetzt nur noch aus der Camera Roll und nicht mehr aus anderen Alben teilen und neute Meldungen lässt cih ebenfalls nicht mehr einstellen. Was soll ich mit diesen alten “Haupt”meldungen?

    • Timo sagt:

      Neuste Meldungen lassen sich problemlos einstellen und zwar in dieser Version direkt im Hauptmenü: Das Zahnrad neben “Neuigkeiten” lässt die entsprechende Auswahl zu. ;)

      • Kacke1 sagt:

        Das Zahnrad ist bei mir ausgegraut, da lässt sich leider gar nichts einstellen. Das letzte Mal gab es auch Probleme mit der App nach dem iOS Update auf 6.01, da musste ich die App komplett löschen und über iTunes aufspielen. Über das iPhone ging es nicht.
        Werde das mal heute Abend testen und die App üer iTunes direkt installieren, ob dann das Zahnrad wieder anwählbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Seite auf Google+