In eigener Sache: Mit der neuen App-Box kommt ihr noch schneller an die Apps!

Allgemein

on 25. Januar 2013

Schlagwörter: , , ,

Der aufmerksame Leser wird es bereits gemerkt haben: Ich setze hier im Blog auf ein neues Plugin, um Apps für euer iPhone, iPod touch oder iPad zu verlinken. Nicht nur die Optik ist frischer und übersichtlicher, dank dem QR-Code kommt ihr besonders schnell an eure Apps und unterstützt dabei auch noch diese Seite.

Die neue App-Box auf appblogger.de: Dank QR-Code kommt ihr noch schneller an die Apps

Die neue App-Box auf appblogger.de: Dank QR-Code kommt ihr noch schneller an die Apps

Noch schneller zur App – einfach den QR-Code scannen

Der QR-Code: Einfach scannen und App herunterladen

Der QR-Code: Einfach scannen und App herunterladen

Wenn ich hier im Blog mal wieder über eine App berichte, dann findet ihr immer am Ende des Artikels einen entsprechenden Link zum App Store, damit ihr euch die App direkt aus dem Artikel heraus herunterladen könnt. Seit einigen Tagen setze ich nun auf ein neues Plugin, nämlich WP-Appbox. Das Plugin generiert unter dem Artikel eine Box, in der die entsprechende App verlinkt ist. Neben dem App-Symbol seht ihr auf den ersten Blick wichtige Informationen, etwa den Entwickler oder den Preis. Mit einem Mausklick könnt ihr die App dann herunterladen, entweder am PC/Mac über iTunes oder direkt auf dem iPhone, dem iPod touch oder dem iPad. Damit das nun noch schneller funktioniert, generiert WP-Appbox automatisch einen QR-Code, den ihr mit eurem Gerät auslesen könnt  und so besonders schnell an die App kommt. Um den QR-Code zu lesen, empfehle ich euch die kostenlosen Apps QR Reader (App Store-Link) oder barcoo (App Store-Link). Zum Auslesen einfach mit der Maus über den QR-Code fahren, der dann automatisch größer angezeigt wird und so besser vom Scanner erfasst werden kann. Nach dem erfolgreichen Scan-Vorgang werdet ihr auf dem iDevice direkt in den App Store geleitet.

Unterstützung für den Appblogger
Wenn ihr euch entscheidet, eine hier vorgestellt App herunterzuladen, dann unterstützt ihr mich und meine Seite hier direkt. Klickt ihr innerhalb der App-Box auf den Downloadlink oder scannt den QR-Code mit eurem Gerät und kauft anschließend direkt die vorgestellte App, erhalte ich 4% Provision, während für euch der Kaufpreis natürlich völlig unverändert bleibt. Das ist nicht die Welt, aber jeder Cent hilft natürlich, um hier die Kosten zu decken. Ich würde mich also freuen, wenn ihr hier vorgestellte Apps direkt über die neue App-Box herunterladen würdet, besonders einfach und schnell natürlich mit dem QR-Code, den ihr hier neuerdings findet. Danke!

Teile den Artikel:
         
       
 

 

Schreibe einen Kommentar

Unsere Seite auf Google+